Home Podcast

Podcast

Erfolgsrezepte aus Leidenschaft.

Der Food Podcast für Ernährung ohne Religion!

Der Podcast zum Blog. Ideen in Sachen Kochen & Backen für junge Menschen, die sich (wieder) mehr Zeit für ihre Ernährung nehmen wollen.

ISS WAS DIR GUT TUT – Mit Herz und Verstand.

Einseitige Ernährungsreligionen wird es hier bewusst nicht geben! Genuss mit frischer, saisonaler Küche. Klassische Rezepte mit modernen Anstrich, das ist mein Anspruch.

Lernt Erfolgsrezepte aus Leidenschaft (von mir und meinen Gästen) kennen! Macht euch Kochen & Backen auch wieder zu einer festen Gewohnheit und Leidenschaft.

Warum empfinden meine Gäste und ich so eine Leidenschaft für das Thema „Essen & Trinken“? Einfach Nachhören, um Inspiration und Motivation zu tanken.

„Keine Zeit zum Kochen? Wie machst du das? Boah ich habe schon wieder so leckere Bilder gesehen, doch selbst würde ich das nie schaffen…“

STOP – in meinem Podcast möchte ich mit diesen Trugschlüssen aufräumen und zeigen, dass es KEINE Ausrede gibt sich nicht gescheit zu ernähren oder selbst mal den Kochlöffel in die Hand zu nehmen.

Manchmal braucht man heutzutage nichtmals mehr selber nachzuschlagen, um an Wissen und Inspiration zu gelangen – in meinem Podcast könnt ihr meine kulinarischen Ideen oder Anregungen auch „Einfach Nachhören“! SOWIE danach: Direkt den Kochlöffel in die Hand nehmen, die Einkaufsliste schreiben oder fix das Rezept auf meinem Blog ausdrucken, um dann loszulegen. Macht die Hürde klein und kocht/backt einfach los!

Gutes Essen ist Lebensqualität! Genuss und Achtsamkeit in Sachen Ernährung gehen in der beschleunigten Welt heutzutage leider schnell verloren. Hierfür werde ich in meinem Podcast einstehen und zeigen, warum dem so ist.

Welche Formate werden geboten?
Kulinarische Anekdoten aus meinem Leben, Erfolgsrezepte simpel erklärt, Tricks & Kniffe für die Küche. Außerdem Interviews – das heißt: Inspiration von leidenschaftlichen „Foodies & Drinkies“ aus meinem Umfeld. Ich lege euch meine persönlichen Standpunkte dar und blicke dabei hier und da vielleicht auch mal etwas über den kulinarischen Tellerrand. Im Fokus steht aber ganz klar das Thema – Sich bewusst Zeit nehmen für frisches, selbstgekochtes Essen.

Für Feedback zu den Folgen von Erfolgsrezepte aus Leidenschaft, Themenvorschlägen und Anregungen aller Art zum Podcast kontaktiert mich gerne per Mail oder das Kontaktformular hier.